Demnächst im Radio

  • Ferdy Kübler fährt auf dem Rennvelo der Strasse entlang.
    Radio SRF Musikwelle 05.08.2020 09:40

    Ferdy Kübler gewann vor 70 Jahren die Tour de France

    05.08.2020 09:40

    Ferdy Kübler war der erste Schweizer, der das berühmsteste Strassenradrennen der Welt - La Grande Boucle - gewann.

  • Ein Mann hört Musik mit den Kopfhörern.
    Radio SRF Musikwelle 06.08.2020 09:40

    «Memo-Treff»: Erinnerungsmusik

    06.08.2020 09:40

    Monia, Summertime, Paloma blanca - unvergessliche Hits, die Erinnerungen, Gefühle, alte Geschichten ins Bewusstsein schwemmen und uns schwelgen lassen.

  • Altes Foto eines Dorfes vor Bergkulisse.
    Radio SRF Musikwelle 08.08.2020 16:40

    Bruder Klaus' schützende Hand

    08.08.2020 16:40

    Um den Einmarsch der deutschen Armee abzuwehren, sollte die Linthebene im zweiten Weltkrieg überflutet werden. Ein Heiliger kam den Schweizern aber zu Hilfe.

Ausgestrahlte Sendungen