Der Kompromiss bei der Rentenreform ist chancenlos

Die Mitte-Fraktion mit CVP, BDP und EVP hat beschlossen, den Kompromissvorschlag der Sozialpartner zur Sanierung der zweiten Säule kategorisch abzulehnen. Weil auch SVP und FDP dagegen sind, ist das Modell, das der Bundesrat übernommen hat, im Parlament chancenlos.

In Italien breitet sich das Corona-Virus weiter aus. Die Behörden berichten von etwa 50 Infizierten, 2 von ihnen sind gestorben. Die Regierung Italiens versucht nun, die von den Infektionen betroffenen Gemeinden möglichst abzuschirmen. 

Wie am Vortag gewinnt Lara Gut-Behrami auch die zweite Abfahrt von Crans-Montana vor Corinne Suter. Letztere sichert sich aber vorzeitig die Kristallkugel der Abfahrtswertung. Zuletzt hat 1991 eine Schweizerin diesen Titel geholt. 

Autor/in: Valérie Wacker, Moderation: Valérie Wacker