Zum Inhalt springen
Inhalt

Promis lernen Haareschneiden «Der Goldene Lockenwickler»

Vier Prominente messen sich in der Coiffeurkunst. Mit dabei: «Divertimento»-Comedian Manuel Burkart, Ex-Miss-Schweiz Jennifer Ann Gerber, Biobauer Renzo Blumenthal und Kabarettistin Anet Corti. Wer sich wohl besonders geschickt anstellt und wer zwei linke Hände hat?

Legende: Video Folge 3: Haareschneiden abspielen. Laufzeit 07:47 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 16.10.2018.

«Der goldene Lockenwickler»

  • Folge 1: Vorstellung und Vorbereitung

    Unsere vier Prominenten bekommen einen Crashkurs in Sachen Coiffeur-Handwerk. Stielkamm, Abteilungsklammern, Effilierschere – die Kenntnis der wichtigsten Werkzeuge ist Voraussetzung für den bevorstehenden Wettkampf. Dabei bringen die einen mehr, die anderen weniger Vorkenntnisse mit. In Bezug auf haarige Missgeschicke haben dafür alle Erfahrung…

  • Folge 2: Haarewaschen und Kopfmassage

    Unsere Coiffeur-Lehrlinge wagen sich an ihre erste Challenge: Haarewaschen und Kopfmassage. Dabei treten sie in Teams gegeneinander an: Manuel Burkart verbündet sich mit Jennifer Ann Gerber und Renzo Blumenthal mit Anet Corti. Mit ihrer einfühlsamen Art sorgen zwei der Teilnehmer für eine handfeste Überraschung…

  • Folge 3: Haareschneiden

    Es gilt ernst: Unsere vier Prominenten legen – scharf bewaffnet – Hand an. An Puppenköpfen. Doch bevor es ans Schneiden geht, müssen die Haare erst einmal gründlich nass gemacht und durchgekämmt werden. Und das gestaltet sich schwieriger und vor allem wesentlich zeitintensiver als angenommen. Und beim Haareschneiden kommt es zu einem Desaster…

  • Folge 4
    Legende: Folge 4 SRF

    Folge 4: Lockenwickler eindrehen

    Die geschnittenen Haare müssen auf Lockenwickler gedreht werden. Eine Präzisionsarbeit, die nicht allen liegt. Während die einen seelenruhig und konzentriert ihre Arbeit machen, gewinnen bei anderen Nervosität und Ungeduld die Oberhand. Die Ergebnisse könnten unterschiedlicher kaum sein…

  • Folge 5
    Legende: Folge 5 SRF

    Folge 5: Handanlegen an echten Modellen

    Die letzte Challenge hat es in sich: Nach den Trockenübungen werden unsere vier Prominenten mit der Schere auf echte Modelle losgelassen – und zwar nicht auf irgendwen: Freunde haben sich freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Ob die Freundschaft der Challenge wohl standhält?

  • Folge 6
    Legende: Folge 6 SRF

    Folge 6: Das grosse Finale

    «Der goldene Lockenwickler» geht in die finale Runde: Welches Team darf die Trophäe mit nach Hause nehmen? Werden Mut und Kreativität belohnt oder Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit? Wird das Ruder noch einmal herumgerissen?