Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Sommer Das Radio- und TV-Programm rund ums Heitere Openair

Nicht nur die Aargauer trauern, auch alle, die einmal auf dem Heitere waren, wissen: Dieser Hügel, diese Atmosphäre und vor allem die Musik werden dieses Wochenende fehlen. Aber mit SRF 3 kriegst du trotzdem das Gefühl, als wärst du zwischen den Lindenbäumen den Festivalsommer am Geniessen.

Video
Heitere Openair: Wie stark trauert Zofingen?
Aus SRF 3 Sommer vom 05.08.2020.
abspielen

Man hatte oftmals an diesem Wochenende die Qual der Wahl. Entweder man ging an die Streetparade oder ans Heitere Openair nach Zofingen.

Wer sich für zweiteres entschied, wurde nur selten enttäuscht. Denn allein der Zofinger Hausberg – der Heitere – mit seinen wunderschönen Linden mit Ausblick auf den halben Aargau war einfach atemberaubend.

Heitere
Legende: So sieht der Heitere ohne Festival aus. SRF 3 / madcom

Und zum anderen konnte man gut und gern das ganze Wochenende einfach auf dem Zeltplatz verbringen. Denn das Heitere Openair bot jedes Jahr einfach die coolsten Zeltbauten überhaupt.

Dieses Jahr gibt's kein Heitere. Aber wir geben euch eine volle Ladung Nostalgie im Radio und im TV!

Der Schweizerabend am Freitag

20.00 - 21.00 UhrBligg
21.00 - 22.00 UhrNemo
22.00 - 22.30 UhrStereo Luchs
22.30 - 23.00 UhrThe Gardener And The Tree
23.00 - 23.30 UhrMarc Sway
23.20 - 00.00 UhrPedestrians

Und am Tag darauf geht es international weiter:

Der Samstagabend im Radio

20.00 - 21.00 UhrJan Delay
21.00 - 22.00 UhrRag'n'Bone Man
22.00 - 22.30 UhrLewis Capaldi
22.30 - 23.00 UhrLukas Graham
23.00 - 23.30 UhrMando Diao
23.30 - 00.00 UhrWanda

Dir ist das nicht genug? Kein Problem. Denn das ist noch lange nicht alles.

Wir liefern dir zwei Nächte lang Live-Musik vom Heitere Openair

Und zwar im TV auf SRF zwei. Wir haben ganz viele Konzert-Highlights der letzten Jahre. Am Freitag geht es kurz vor 23 Uhr los mit Bligg, Jan Delay, Wanda, Lewis Capaldi, Rag'n'Bone Man, Gavin James, Vintage Trouble, Silbermond, Max Giesinger und Mark Forster. Und das ganze dauert bis um 7 Uhr morgens!

Und das ist erst die Hälfte des leckeren Musiksandwiches. Denn am Samstag geben wir noch einen drauf.

Zuerst gibt es knapp eine Stunde – DAS MAGAZIN – mit unserem Festivalduo Rika Brune und Julian Thorner ab 23.30 Uhr auf SRF zwei.

Danach eine ganze Nacht lang Schweizer-Musik pur mit: Hecht, Lo & Leduc, Nemo, 77 Bombay Street, Marc Sway, Stereo Luchs, Baba Shrimps, James Gruntz und Dabu Fantastic.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen